Fenster lässt sich nicht verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Samantha, 3. Januar 2005.

  1. Samantha

    Samantha New Member

    Hi,

    ich hab ein Problem mit einem Internet Explorer Fenster, das sich zwar nach unten und in die Breite vergrössern lässt, sich dann aber nicht mehr schmaler machen lässt. Das Problem hab ich nur bei diesem einen Fenster. Es handelt sich dabei um web.icq, das ja durch ein popup-Fenster mit Java funktioniert. auch ein Neustart hilft nicht, das Fenster bleibt gross.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Internet Explorer

    was´n das?

    Einige Browser bieten im Menü unter Fenster die Optionen zum Zoomen und Minimieren an. Vielleicht hat der IE auch etwas in der Art. Seit diverse Alternativen am Markt sind, ist der bei mir unten durch.

    Ansonsten könnte es helfen, ein neues Fenster zu öffnen und das alte zu schließen, um das neue dann in der Grösse anzupassen.
     
  3. Samantha

    Samantha New Member

    Ich benutze daheim an meinem PC auch Firefox. Hier ist allerdings der IE6 für den Mac installiert und den möchte ich auch weiterhin nutzen.

    Das Problem besteht nur bei diesem einen Fenster und wie ich schon sagte nützt es auch nichts, es zu schließen und neu zu starten. Selbst ein kompletter Neustart des Systems hilft nicht. Jedesmal, wenn ich wieder dieses Fenster öffne, hat es dieselbe Breite und lässt sich nicht schmaler ziehen. Sobald ich es breiter ziehe bleibt es so breit und lässt sich nicht wieder schmal machen.

    Ich weiß, dass es mal funktionierte, wie bei jedem anderen fenster auch. Wenn man unten rechts anklickt und zieht, verändert sich Höhe und Breite. Nur bei diesem einen Fenster eben nicht mehr schmaler. Weil es vor ein paar Monaten noch ging dachte ich, dass sich dort vielleicht etwas an den Einstellungen verändert hat, dass er sich bei diesem fenster irgendwie blockiert. In der Menüleiste find ich keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    kannste url zum prüfen geben?
     
  5. Samantha

    Samantha New Member

    go.icq.com

    das Popup-Fenster, also in dem das Programm gestartet wird.
     
  6. simsalabim

    simsalabim Gast

    Wie ging das noch...hmm... Versuchs mal mit [apfel]-b
     
  7. Samantha

    Samantha New Member

    Damit blendet man die Adressleiste ein und wieder aus.

    Beim Rumprobieren hab ich das fenster jetzt ausversehen noch breiter gemacht und es geht immer noch nicht zurück. Jetzt hab ich so ein riesiges fenster auf dem Desktop, wär gut wenn mir schnell einer helfen könnte ^^
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    also. bei mir funktioniert es wunderbar. versuche mal die url adresse zu kopieren und dann noch mal in neuem fenster, dem du schon dir passende grösse zugeiwesen hast, zu öffnen. eventuel dann noch mal aktualisieren.
     
  9. Samantha

    Samantha New Member

    wie kann ich die url kopieren, wenns ein popop-Fenster mit Java ist?
     
  10. simsalabim

    simsalabim Gast

    Wie ging das noch...hmm... Versuchs mal mit [apfel]-b:D
     
  11. Samantha

    Samantha New Member

    das hab ich schon. tat nur nix bzw. war keine url zu sehen. ;)
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    guggsdu? da wo die pfeile sind, da musst du drükkken!
     
  13. Samantha

    Samantha New Member

    Und, was bewirkt das in Bezug auf mein Problem?
    Ich hab noch 9 drauf, also sieht es bie mir etwas anders aus. Entsprechend sind das bei mir dann die Buttons zum Schließen des Fensters. Die anderen drei bringen auch nichts (die machen ja nur ganz groß oder mittel oder ganz klein, nichts Individuelles).
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    mist, mädel... sogar auf OS 9 gabs die möglichkeit, popup fenster "normal" zu machen. mit apfel+b. ziehe das fenster, wie breit du willst, drücke apfel+b, kopiere die url, mache nen neuen fenster auf, mache das fenster so groß/klein, wie du willst und füge die url ein. fertig!!!!!
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    das bild dazu, auf OS9, da kannst du ja auch die adressenleiste finden!
     
  16. Samantha

    Samantha New Member

    Mir schon klar, dass man damit die Adressleiste ein- und wieder ausblenden kann. Es hilft mir aber nicht, weil ich, um die Adressleiste sehen zu können, das Fenster breit haben muss. Entsprechend lässt sich auch das neue nicht schmal machen, vorher nicht, weil man noch die Adressleiste braucht, und nach dem Laden der Seite und dem Ausschalten der Leiste ebenfalls nicht. Schmäler als etwa 5cm geht nicht, und genau das brauch ich.

    Übrigens kein Grund gleich patzig zu werden. Ist das hier ein Hilfeforum oder nicht?
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    also, erst mal, stelle für dich fest, was du tatsächlich willst? die möglichkeit haben, das fenster zu verkleinern oder das fenster auf weniger als 5 cm klein haben???

    im ersten fall habe ich dir die möglichkeit beschrieben. im zweiten fall: das ist die eigenschaft von explorer - da kannst du machen, alles was du willst, das fenster wird nicht kleiner als 5 cm!!!

    ja, ist es auch, und du wirst hier geholfen.

    nur wenn du nicht richtig beschreiben kannst, was dein promlem ist, wird dein problem auch nicht gelöst...



    dummheit ist ein gottestgeschenk, man darf es aber nicht mißbrauchen...
     

Diese Seite empfehlen