Fenster lassen sich im Finder nicht verkleinern, Anfasser im Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Serviervorschlag, 8. Dezember 2008.

  1. Hallo,
    blöde Frage: manche Fenster im Finder öffnen sich so, dass sie nach unten ins Dock und bis an den Bildschirm hineinragen und ich an die untere rechte Ecke nicht mehr drankomme. So kann ich die Größe nicht verstellen... gibts da einen Trick, den ich nicht kenne? Nein, der grüne Punkt funktioniert nicht! ;-(

    MacOs 10.5.5, MacPro
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Man kann Fenster sowohl am oberen als auch am unteren (Fenster-)Rahmen/Rand anfassen und so in die gewünschte Position verschieben. Wenn der grüne Punkt nicht funktioniert, ist das nicht normal. Vielleicht hilft da ein Benutzerrechte reparieren. Evt. mal die Finder-Prefs löschen und den Mac bei gedrückter Shift-Taste neustarten.
     

Diese Seite empfehlen