Fenster-Scrollbalken verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von embela, 4. April 2002.

  1. embela

    embela New Member

    Seit unsere Rechner unter 9.x laufen, verschwinden hin und wieder die Scrollbalken der Fenster im Finder. Meistens aber nur die der gemounteten Server-Volumes (ip-share 6.1). Es kann daher nicht mehr durch das Fenster gescrollt werden.

    Kennt das wer?
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Bei OS 9.1 gibt es anscheinend einen derartigen Bug, ich habe auch mal in der Macwelt darüber gelesen. Beim PB1400 habe ich es schon öfters erlebt, beim G4 nur einmal. Auch die Menübefehle reagieren dann nicht mehr, und am Ende hilft nur noch die Resettaste. Ob das aber mit euren Problemen verwandt ist kann ich nicht sagen, mit Netzwerken kenne ich mich zu wenig aus.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Dein Problem kenne ich nicht und kann Dir daher keine Lösung anbieten - aber einen Workaround für "kann nicht mehr scrollen": Mit gedrückter Apfeltaste in's Fenster klicken und ziehen, so wie das auch im Internet Explorer funktioniert...
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Hi embela,
    mal 'ne ganz andere Frage: Du sagst ihr benutzt OS 9.x und AppleShare IP 6.1. Wie funktioniert das? Habt ihr nicht viele Probleme? Laut Apple brauch man für OS 9 mindestens AppleShare IP 6.3 und für OS 9.1 sogar 6.3.3.
    Ich konnte IP 6.3 zusammen mit OS 9.1 überhaupt nicht benutzen, viele Bugs. Habe mir jetzt umständlich (weil geht nur über den postalischen Weg) das Update auf 6.3.3 bei Apple bestellt. Bin an deiner Antwort sehr interessiert.
    aelgen
     

Diese Seite empfehlen