Fenster skalieren nicht nur am "Anfasser" unten rechts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomjuggles, 16. November 2004.

  1. tomjuggles

    tomjuggles Gast

    Ich würde gerne Fenster nicht nur mit Klick auf die untere rechte Ecke skalieren können, sondern, so wie in Windows, an jeder der vier Seiten und der vier Ecken anfassen und skalieren können.
    Gibt es für OSX einen "Patch", der so etwas erlaubt?

    Danke für die Info!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vergiß es. Steve hat da eine andere Meinung, als die, daß es auch etwas praktischer gehen könnte
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Genau. Das vermisse ich an OSX auch. Schon unter OS9 gab es meines Wissens nie ein Hack oder Patch, der das bewerkstelligte. Ebenso wenig unter OSX.

    Fast ebenso schmerzlich finde ich, dass im Open- und Save-Dialog nicht per Rückschritt-Taste (Backspace) zur nächst höheren Ebene gesprungen werden kann. Das finde ich nämlich unter Windows zur schnellen Navigation in Verzeichnissen sehr elegant gelöst.

    Aber man kann halt nicht alles haben...

    Gruss
    Andreas
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Nimm doch einfach Apfel+Pfeil-nach-oben oder, noch besser, die Spaltendarstellung und Pfeil-nach-links.
     

Diese Seite empfehlen