Fenstereinstellungen immer wieder anders ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 4. März 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    neuerdings sind meine Fenstereinstellungen ( eigentlich seit ich vor 2,3 Wochen das System neu aufgespielt habe --- OS 10.3.7 auf einem G4 iBook ) immer wieder anders nach einem Neustart und das nervt mich.
    Dies war davor nie...auch mit 10.3.7.
    Wenn ich z.B. Listenansicht in einem Ordner ...meist auf der HD ...anklicke und die Seitenleiste so verschiebe, dass man nur noch die Ordner sieht, ist es nach einem Neustart wieder so : Ordnersymbole und seitlich ist wieder die Schrift zu sehen ( Programme neben dem Ordner Programme )...

    Was kann man dagegen tun, dass sich das System behält ?

    Gruss
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es ist zwar ein Murks, aber seither muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern.

    Melde dich als User "root" an. Ordne die HD Oberfläche so an , wie du sie möchtest. Nach einem Neustart ist dann die Oberfläche des HD für alle User genau so, wie als "root" eingestellt.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen