Fenstertext - Font so winzig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 25. Januar 2005.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo ich stelle immer wieder fest das beim Mac (iMac G5) die Fenstertexte so winzig sind. Kann man irgendwo in den Grundeinstellungen einstellen, dass sie allgemein etwas größer dargestellt werden. Unter Windows kann man das, unter Anzeige anhand von DPI-Zahlen angeben (96 DPI für normal 120 DPI für groß).

    Vielen Dank im Vorraus,
    gruß juekem
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Oben im Menu -> Darstellung -> Darstellungsoptionen -> Textgröße
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Ja, aber da kann ich nur Syboltexte des Schreibtischs einstellen,
    ich möchte die Fenstertexte größer haben. Siehe Dir z. B. dei Textgröße der Adresseingabe im Internet Explorer an, oder ich habe mir Corel 11 für den Mac gekauft. In diesen Programmen gibt es überall Texte deren Fonts auf dem 17 Zoll TFT-Bildschirm hier nicht größer als bestenfalls 2mm sind. Damit kann doch keiner auf die Dauer entspannt arbeiten. :angry:
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Dann ändere -> Systemeinstellungen -> Monitore die Bildschirmauflösung -> Leider gibt es für TFTs immer nur eine optimale Auflösung -> d. h. die Darstellungsqualität wird abnehmen
     
  5. juekem

    juekem New Member

    Nach eingehenden gesprächen mit meiner Frau, haben wir uns entschieden den Monitor umzutauschen, jetzt ist es besser.:cool:

    Vielen Dank für die gutgemeinten Tipps

    juekem
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    Bildschirm umgetausch?:confused:
     

Diese Seite empfehlen