Ferngesteuert ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von avw, 25. Juni 2003.

  1. avw

    avw New Member

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Ich habe meinen schon etwas älteren Desktop G4 mehr oder weniger in Rente geschickt. Hie und da möchte ich jedoch von meinem 10.6 System über das lokale Netz auf den alten Freund zurückgreifen, da da noch ein paar nützliche Daten liegen.

    Funktioniert alles wunderbar, nur: Kann ich den G4 irgendwie von meinem OS X System aus ausschalten? Da dort weder Tastatur noch Bildschirm dranhängt bleibt mir sonst nur der Powerknopf.

    Da muss es doch eine Möglichkeit geben, nicht?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ja, mit Apple Remote Desktop geht das, ist dann aber der teuerste Ausschaltknopf, den ich kenne ;)
     
  3. Svenster

    Svenster New Member

    Welches system läuft den auf dem alten Rechner?
    OS X lässt sich per Terminal- befehl herunterfahren, auf den Rechner kommst du mit Telnet oder ssh.

    gruß
    sven
     
  4. avw

    avw New Member

    Ich würde die billige Variante am Terminal ja auch bevorzugen, aber eben: Der Witz an der Sache ist schon der, dass auf meinem alten G4 noch 9.2 läuft. Auf einen Umstieg möchte ich uns da nicht zumuten...

    Gruss
    avw.
     
  5. deumel

    deumel New Member

  6. avw

    avw New Member

    Danke, schaue mir das mal an. Sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus...


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen