Fernkursus DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 23. September 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe mit meiner Watchandgo ein paar Filme aufgenommen. Daraus möchte ich eine DVD machen.

    Folgendes schwebt mir vor: Die DVD wird eingelegt und es startet ein Filmchen. Das letzte Bild soll stehen bleiben und ich möchte rechts oder unten fünf Buttons haben, die jeweils das Startbild des verwendeten Filmen darstellen. Der Fünfte Knopf soll die vier Einzelfilmchen nacheinander quasi komplett abspielen.

    Ich habe iDVD aber keine Ahnung, wie es funktioniert. Von den Mustern, die mir da angeboten werden, entspricht keines so meiner Vorstellung. Ich weiß nicht mal, in welchem Format ich meine Schnipsel haben muss.

    Kann mir da jemand helfen.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Mein Tip: Besorg dir eine Software mit der du sowas anstellen kannst.

    Mit DVD Studio Pro von Apple kannst du sowas sicher easy realisieren.:)
    Dann arbeite mal das Tutorial durch und dann ist das sicher mit der DVD kein Problem mehr.
     
  3. spektra

    spektra New Member

    "Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann."

    -Wenn du deine Mailadresse für die anderen User aufmachst, könnte ich dir vielleicht helfen. :klimper:
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe die Einstellung geändert.

    Gruß
    Andreas
     
  5. spektra

    spektra New Member

    ...sorry, habe deinen Thread zu schnell überflogen. Ich dachte du arbeitest schon mit DVD Studio Pro....dafür hätte ich ein Guide gehabt.
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Mit iDVD kannst Du so etwas kompliziertes nicht machen!
    Probiere doch einfach mal das Programm aus - es erklärt sich von selbst. Dann wirst Du sehr schnell merken wo die Grenzen in diesem Programm liegen.
    Allerdings kann man wunderbar animierte Menues herstellen und wenn man ein bischen ausprobiert sieht das alles sehr professionell aus.
    Ich bin von iDVD begeistert!!!
     

Diese Seite empfehlen