1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fernsehaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gianni, 6. Januar 2003.

  1. Gianni

    Gianni New Member

    Hallo!
    Ich möchte gerne mit meiner Sony Handycam (DCR-PC8) via Firewire die vom Videorekorder konvertierten Signale als DV-Dateien aufnehmen und mit iMovie weiterverarbeiten. Das funktioniert nur, wenn ich die Handycam auf "Rec Pause" stelle, dann wird das Signal bis zum Mac übertragen (ungefähr 5 Minuten lang, danach sehe ich es nur auf dem Display der Kamera). Kennt jemand ein Programm, welches über Firewire diese Signale als DV-Stream speichern kann?
    Danke euch!
    Ciao, Gianni
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    >Kennt jemand ein Programm, welches über Firewire diese Signale als DV-Stream speichern kann?

    Ja, iMovie kann das.

    >Das funktioniert nur, wenn ich die Handycam auf "Rec Pause" stelle, dann wird das Signal bis zum Mac übertragen (ungefähr 5 Minuten lang, danach sehe ich es nur auf dem Display der Kamera).

    Wahrscheinlich musst du die Kassette rausnehmen, wenn du die Videokamera nur als Analog/Digitalwandler brauchst. Aber nicht alle Videokameras beherrschen diese Durchschleiffunktion in real-time.

    Gruss sandretto
     

Diese Seite empfehlen