Fernsehaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gianni, 6. Januar 2003.

  1. Gianni

    Gianni New Member

    Hallo!
    Ich möchte gerne mit meiner Sony Handycam (DCR-PC8) via Firewire die vom Videorekorder konvertierten Signale als DV-Dateien aufnehmen und mit iMovie weiterverarbeiten. Das funktioniert nur, wenn ich die Handycam auf "Rec Pause" stelle, dann wird das Signal bis zum Mac übertragen (ungefähr 5 Minuten lang, danach sehe ich es nur auf dem Display der Kamera). Kennt jemand ein Programm, welches über Firewire diese Signale als DV-Stream speichern kann?
    Danke euch!
    Ciao, Gianni
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    >Kennt jemand ein Programm, welches über Firewire diese Signale als DV-Stream speichern kann?

    Ja, iMovie kann das.

    >Das funktioniert nur, wenn ich die Handycam auf "Rec Pause" stelle, dann wird das Signal bis zum Mac übertragen (ungefähr 5 Minuten lang, danach sehe ich es nur auf dem Display der Kamera).

    Wahrscheinlich musst du die Kassette rausnehmen, wenn du die Videokamera nur als Analog/Digitalwandler brauchst. Aber nicht alle Videokameras beherrschen diese Durchschleiffunktion in real-time.

    Gruss sandretto
     

Diese Seite empfehlen