Fernsehem am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 25. Februar 2003.

  1. TMT

    TMT New Member

    Hallo!

    Kann man an den tragbaren Macs ein Antennenkabel für Kabelfernsehen und/oder Terrestrik-Fernsehen anschließen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, dazu brauchst Du erst mal einen Tuner, und den hat kein Laptop, weder Mac noch Win einfach so drin.

    So ungern ich Formac auch erwähne, für tragbare Macs ist das Formac Studio fast die einzige Lösung. Das Teil wird über die FireWire-Schnittstelle an den Mac angeschlossen und für den TV-Empfang braucht's die grässliche Formac-Software, die unter OSX mehr schlecht als recht läuft.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    es soll wohl eine alternative zur formac-software geben, habe ich jedenfalls vor gar nicht allzu langer zeit auf http://www.xlr8yourmac.com gelesen.

    ausserdem gibt es noch lösungen für den usb-port des rechners, allerdings lässt usb kein wirklich gutes bild zu, weil die schnittstelle einfach zu lahm ist.
     
  4. TMT

    TMT New Member

    Und wie teuer kommt so etwas?
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    http://www.formac.de. Neu kostet das Teil ca. 500-600¬, Du bekommst es aber bei eBay gebraucht teilweise recht günstig.

    Ist natürlich nicht nur ein TV-Gerät, sondern auch ein Konverter, um analoge Videosignale z.B. von einer Kamera oder einem Videorecorder auf den Mac überspielen zu können. Das ist die eigentliche Hauptfunkion dieses und ähnlicher Konverter.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen