Fernsehen am iMac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 13. April 2002.

  1. Commander

    Commander New Member

    Gibt es eine externe Möglichkeit, mit einem iMac Satellitenfernsehen zu empfangen? Welche Hardware ist nötig?

    Gruss

    Commander
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Für den reinen Fernsehempfang benötigst Du erst mal eine entsprechende Hardware. Hier würde das preisgünstige MyTV2Go oder der Vorgänger MyTV (ist teurer) in Frage kommen. Die werden direkt an den USB-Port angeschlossen und mit dem Antennenkabel verbunden. Es gibt auch eine Formac-Lösung, die aber deutlich teurer ist.

    Für Sat-Fernsehen benötigst Du allerdings noch einen SAT-Receiver, der aber Scart-Ausgänge (für den Anschluß an den Fernseher) hat. Wenn Du dir dann einen Adapter von Scart auf Cinch besorgst (kriegst Du in den meisten Elektronishops), sollte dem Sat-Sehen nichts mehr im Wege stehen.
    Die entsprechende Treibersoftware läuft allerdings bisher nur unter OS 9, die OS X-Treiber sollen in Entwicklung sein, gibt aber schon Beta-Versionen davon.
     
  3. Commander

    Commander New Member

    Danke für Deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen!

    Gruss

    Commander
     

Diese Seite empfehlen