Fernsehen - Mac & DVB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tinoheth, 29. August 2001.

  1. tinoheth

    tinoheth New Member

    Moin moin
    Meine bisherigen Nachforschungen lassen nur den Schluß zu, daß das Gerede vom "digital hub" im Bezug aufs Fernsehen nur leere Phrasen sind: Studio und MediaBox sind zu teuer, USB-Tuner sowie die ProTV sind zusätzlich noch leistungsschwach, andere Lösungen laufen nur in Toastern (unter Windows - da gehören sie zu den am häufigsten gekauften Erweiterungen). Volle Kompatibilität zu OS X gibt es ohnehin nicht.
    Allen Produkten ist zudem gemein, daß sie für die Verbindung mit einer terrestrischen Antenne (wer hat sowas überhaupt noch?) gedacht sind - direkt von der Satellitenschüssel in meinen Rechner: geht nicht (zumindest nicht, daß ich wüßte - hat vielleicht jemand nähere Informationen über die PCI-Karte, die Strato für SkyDSL bereitstellt?).
    Als denkbare Lösung bliebe noch ein (Digital)-Receiver mit FireWire-Ausgang - weiß jemand, ob ein derartiges Produkt existiert?
    Deprimiert,
    TH
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Zur SKYDsl Karte:

    Die Karte ist nur für den Datenempfang am Mac/PC geeignet. Es gibt zwar noch SkyTV (3 TV Programme per MPEG aber TV ist das nicht)

    Hatte mal am PC (in der BETA Phase) so ne Karte. Schnell ist das Netz, aber nur
    Http(s) FTP u. EMail sind letzten Endes
    nach der Neugliederung der Preise zu Teuer....

    MfG
     

Diese Seite empfehlen