Fernsehen mit Video-Konverter canopus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 7. Juli 2006.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Ich konvertiere meine VHS-Videos mit o.g. Konverter canopus ADVC-55 über firewire auf einen iMac G4 via iMovie. Das klappert hervorragend. Ich kann so auch TV-Sendungen direkt aus dem Receiver aufnehmen. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit, aus dem Sat-Reciever bildschirmfüllend zu grabben, sodaß ich einfach fernsehen kann. Kennt jemand eine (Abspiel-) Software, die sich direkt aus dem firewirekabel bedient?

    Danke im voraus für Eure Mühe

    Berth
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo Berth

    Für die Vollbild Wiedergabe empfehle ich dir " Vidi" http://www.mitzpettel.com/software/vidi.php benutze ich mit meinen Canopus ADVC-100. Auch störende Streifen unten oder seitlich lassen sich maskieren bei der Wiedergabe. Bei der Aufnahme mit oder ohne Timer werden die Maskierungen nicht berücksichtigt.

    Beachte aber das bei der Vollbildausgabe des DV Stream zb. auf einem 15" Monitor von 720x576 auf 1024x768 hochskaliert wird und das sieht nicht immer gut aus je nach Eingangssignal.


    Gruß Steve
     
  3. berth

    berth New Member

    Danke Steve, habe ich soeben ausprobiert - funzt sogleich. Bildqualität ist ok für meinen schlechten GEschmack ;-)


    danke nochmals

    berth
     

Diese Seite empfehlen