Fernsehtipp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 25. August 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Freitag, 20.15 Uhr, RTL2 (tatsächlich!) Prinzessin Mononoke.

Ist vom gleichen Macher wie: Chihiros Reise ins Zauberland. War ein super Film, die Prinzessin soll noch besser sein.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ich guck lieber den kleinen Maulwurf...den verstehe ich wenigstens, der spricht nämlich kein japanisch.

3. christiane

christiane Active Member

ich glaube, die haben das vorher jemand gucken lassen und dann die Stimmen nachsprechen lassen. Doch, das liegt im möglichen.
    Wobei, an der Europäischen Sommerakademie, die jetzt zur Zeit gerade in Weimar stattfindet, gibt es auch einen Japanischkurs. Den besucht mein hochgeschätzter Kollege und lässt mich mit japanischen Begrüßungen auflaufen... :D Vielleicht kann er ja den Film im Original gucken?

Zum kleinen Maulwurf: spricht der nicht tschechisch? :cool:

4. xl

xl Pixelschubser

RTL2??? Da dachte wohl jemand das wäre ein Disney Film...

5. Macci

Macci ausgewandert.

Klar, aber das eine Wort versteh ich: "Hachja..." :maulwurffresse:

6. christiane

christiane Active Member

Nee, nach einem Besuch auf der Webseite eben, ich musste mich ja vergewissern, dass das Sendedatum stimmt, sah ich einen extra Link für Anime. Die bringen tatsächlich viele dieser japanischer Trickfilme. Und eigentlich mag ich die nicht besonderns. Aber Chihiros Reise ins Zauberland ist phantasievoll, überraschend und nachdenklich. Und hat so viele Gruselelemente, dass ich fast vom Plastikhocker gerutscht wäre. In Deckung!!!! Wenn dann die grünen Schleimmonster kommen... Ne, es geht um Freundschaft und Vertrauen, aber ganz anders, als in den Disneyfilmen.

7. christiane

christiane Active Member

:D :D :stimmtfresse:

8. Macci

Macci ausgewandert.

siehste...so langsam wird das Forum sogar akustisch ;)

9. xl

xl Pixelschubser

Aber meistens doch eher auf Pokemon Niveau, oder habe ich da etwa durch konsequentes Ignorieren von RTL2 schon ein paar Klassiker verpasst? Princess Mononoke habe ich auf DVD, ein sehr schöner Film, so wie eigentlich fast alles von Studio Ghibli. Sogar die deutsche Syncronfassung ist ganz gut gelungen, daß gibts bei Animes ja eher selten.

10. christiane

christiane Active Member

Richtig, das Niveau ist nicht besonders von den anderen Anime, aber dazu kenne ich mich auch nicht genügend aus. Wie gesagt, ich hatte die Reise ins Zauberland gesehen und stolperte beim Durchblättern der Fernsehzeitung auf die Prinzessin. Jetzt bin ich echt gespannt darauf.

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nur leider versteht der Maulwurf kein sächsisch. :cool:

12. druckpilz

druckpilz New Member

ich kann dawn of the dead nur empfehlen...

ist richtig witzisch...

Diese Seite empfehlen