Fernzugriff via iChat geht, dann wieder nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 25. Mai 2008.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hallo,
    folgendes Problem: Beides iBooks mit aktuellstem OS X. Ich hatte neulich auf dem Notebook des Schwiegervaters alle Häkchen so gesetzt, daß ich via iChat (nicht Bonjour) um "Zugriff auf Bildschirm von..." bitten konnte und dann den Fremdrechner von meinem Notebook aus steuern konnte. Jetzt gehts auf einmal nicht mehr. Dieses Spiel habe ich jetzt schon zweimal gehabt. Wo liegt das Problem? Aktuell sind alle Menüpunkte von "Einladung zum Video-Chat" bis "Um Zugriff auf Bildschirm..." grau und nicht aktiv.

    Könnte da die Firewall des Fritzbox Routers dahinter stecken? Welchen Port muß ich freischalten?

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen