Fertigstellungstermin: Heute!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baumpaul, 27. Mai 2004.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Tach,

nach 2 Wochen Arbeit denke ich müsste ich es heute geschafft haben.

Was sagt Ihr zu dem Design der Homepage?
    Wie findet man sich denn auf der zurecht? (Menü und der Linkkram)
    Fehlt was oder wie ist das allgemeine empfinden?

go to I+OOL

2. Macci

Macci ausgewandert.

Jezte bestellen?
    (auf der Webspace-Seite)
    Warum wird das Menü oben so umfangreich/unübersichtlich, wenn ich auf eine Seite gehe?
    Warum gibt es keinen Back-Button?
    Warum weicht die Webspace-Seite optisch von den anderen ab?
    Warum ist die graue Schrift im Hintergrund so dunkel, dass sie die Lesbarkeit des schwarzen Textes beeinträchtigt? (webdesign)
    Was verbirgt sich hinter "Systeme" und warum wird da ein Kennwort verlangt?

Sorry, ist etwas viel geworden jetzt, aber ich habs mir nur aus laienhafter Sicht mal genauer angeschaut :embar:

3. baumpaul

baumpaul New Member

man sollte denken, wenn man das 200 x gelesen hat sollte einen das auffallen

4. Macci

Macci ausgewandert.

eben dann passiert sowas, das kenne ich auch ;) ich hab oben noch bissel was ergänzt :klimper:

5. Mäkki

Mäkki New Member

...ist es für mittelständische aber auch für kleine Firmen immer wichtiger, einen professionellen Internetauftritt für seine Besucher bereit zu stellen - dies muss aber keine Hunderte von Euros kosten.

6. kawi

kawi Revolution 666

Mir offenbart sich der grafische Zusammenhang zwischen dem Windows/IE und Domains nicht so ganz ;-)
    Für die anderen 3 Hauptkategorien so schöne assoziative hintergrundgrafiken, für domains die gefahrenquelle #1 für jeden WINrechner :)

Muss das so produktspezifisch sein? Gibts prozente von MS ? oder warum keine "verallgemeindernde" Grafische assoziation ?

ansonsten: sehr schickes design, mal was anderes, ungewohnt und somit mit hoher wiedererkennung. gefällt mir die äußerliche schlichtheit.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Beim schnellen Durchklicken weiss ich nicht, mit was für Kosten ich zu rechnen habe ... da steht nur '8,99 Euro'. Pro Tag? Pro Jahr? Einmalzahlung für immer?
    Und '(*) Domains sind nicht im Angebot enthalten' würde ich persönlich als so abschreckend irreführend betrachten, dass ich diese Seite alsbald verlassen und mich reumütig wieder nach Strato wenden würde!

Ansonsten machts einen guen und vor allem schnellen Eindruck.

ciao, maximilian

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mich störte sofort ungemein, daß die Seite auch vertikal zentriert. Die Menüleiste ist somit mal mehr in der Mitte, mal oben,.....

Die Menüleiste sollte immer an ein und der selben Stelle bleiben. Daher mein Rat: Nur horizontal zentrieren.

9. RaMa

RaMa New Member

grundsätzliches wurde ja schon gesagt.
    aber

I+ool? muß das wer verstehen?? :))

super blocksatz, schön fließend... perfekt.

also wenn du krank bist oder auf urlaub, und der server auf dem mein webshop läuft fällt aus... warte ich bis du wieder da bist?

ra.ma.

10. neumi

neumi New Member

hi baumpaul,
    bin selber gerade an meiner dran – ich weiß, was das für ein gau ist.
    für's erste:

in "home", webspace-ecke:
    vor ! und ? kein leerzeichen.

in "about":
    Mit feundlichen Grüßen

Natürlich ist es auch möglich, die neuen Umlautdomains für .de .com. info und .net zu registrieren, nur geht das leider noch nicht über das "Bestellen Formular". Schreiben Sie mir eine kurze E-Mail mit Ihrer Wunschdomain und ich werde diese für Sie registrieren. Sie können hier prüfen, ob Ihre Umlautdomain noch frei ist.
    Wenn Sie schon eine Domain bei einem anderen Provider besitzen, können Sie diesen mit einem KK-Antrag wechseln. Beantragen Sie hier Ihren KK. Hierfür gelten die gleichen Bedingungen und Preise wie bei der Registrierung einer neuen Domain.
    Neukunden erhalten das Webspacepaket "Infoseite XS" mit dessen Konditionen bei der Registrierung einer Domain dazu.
    Reseller Kunden müssen Domains über Ihren CONFIXX Administrationsmenü registrieren.

und daß du mal in urlaub fährst, würde ich weglassen.
    :klimper:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zwei Dinge. Nein, keine Sorge, nun kommt nicht dieses feine Gedichtchen von Herrn Benn, nein, vielmehr hast du es erfolgreich geschafft die zwei gestalterischen Mittel welche ich auf den Tod nicht aussehen kann in meiner Lieblingsschrift* zu vereinen. Blocksatz und Mittelachse. Ihgrusel! Macht furchtbare Mühe und Kopfschmerz beim Lesen. Der Blocksatz verhindert die Orientierung am Zeilenende und der mittelachsenorientierte Satz verführt zum haltlosen Springen des Auges.

*Ja, die Courier tauchte schon auf diversen Filmen auf, wo sie rein gar nichts verloren hatte!

Aber der Code ist astrein.
    :cool:

12. baumpaul

baumpaul New Member

da dann danke für die kritik. habe so viel wie ich kann daraus entnommen und geändert.

I+OOL = ITTOOL
    das + steht für 2 T's
    (habe gedacht das wirkt jung, frisch und intressant für das betrachtende auge)

mittlerweile läuft die homepage auch schon (fast) komplett datenbankunterstützt.

War in der letzten Zeit glaub ich meistgesehener Gast auf php.net und alles anderen dokus.

habe nur noch problme die homepage bekannt zu machen. So habe ich Täglich nur so um die 70 besucher und das ist definitiv zu weinig.

gruß
    phb

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

die links ([home] [about] [webhosting] [webdesign] [domains] [support] [agb] [impressum] [sitemap]) kann ich beim besten willen nicht lesen.
    safari stellt die schrift uuuultra klein dar. :crazy:

14. baumpaul

baumpaul New Member

i know aber die meisten leute benutzen nun mal nicht safari und das ist auch wieder nur eine wiederspieglung der links oben

aber recht hast du schon. da sollte man was machen

15. baumpaul

baumpaul New Member

da dann danke für die kritik. habe so viel wie ich kann daraus entnommen und geändert.

I+OOL = ITTOOL
    das + steht für 2 T's

mittlerweile läuft die homepage auch schon (fast) komplett datenbankunterstützt.

War in der letzten Zeit glaub ich meistgesehener Gast auf php.net und alles anderen dokus.

habe nur noch problme die homepage bekannt zu machen. So habe ich Täglich nur so um die 70 besucher und das ist definitiv zu weinig.

gruß
    phb

16. danilatore

die links ([home] [about] [webhosting] [webdesign] [domains] [support] [agb] [impressum] [sitemap]) kann ich beim besten willen nicht lesen.

17. baumpaul

baumpaul New Member

i know aber die meisten leute benutzen nun mal nicht safari und das ist auch wieder nur eine wiederspieglung der links oben

18. baumpaul

baumpaul New Member

I+OOL = ITTOOL
    das + steht für 2 T's

gruß
    phb

19. danilatore

20. baumpaul

baumpaul New Member

Diese Seite empfehlen