Feste Spaltenbreite im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 24. Mai 2006.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hi Leute, ich bin sicher, dass auch andere das Problem haben, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts darüber gefunden.

    Wie kann man einstellen, dass sich in den Finderfenstern bei Spalteneinstellung die Breite der Spalten nicht dauernd von selber verändert?
    Ich habe z.B. in einem Fenster 3 gleich große Spalten nebeneinander (per Alt-Klick eingestellt), aber nach einem Neustart sind es oft plötzlich 4 ungleichmäßige.

    Ich arbeite übrigens mit 10.4.3.

    Vlg,
    Gaun
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Ja, dieses Problem mit den Spaltenbreiten der Fenster trat m.W. nach bis zu der Version 10.4.3 auf. Abhilfe schafft das Update auf 10.4.5 oder gleich auf 10.4.6. Damit wäre wieder "Ruhe im Fenster".
     
  3. Gaun

    Gaun New Member

    ok, danke.
    ist das update auf die aktuelle version inzwischen problemlos? ich habe derzeit keinen Nerv für irgendwelche Mucken.
     
  4. macerv

    macerv New Member

    ja, auf 3 Rechnern ohne Probleme.

    Gruss Christoph
     
  5. CMs

    CMs New Member

    10.4.6 würde ich noch mit Vorsicht genießen (Word-Problem, CS2/Photoshop-Problem...). Aber 10.4.5 kannste m. E. wagen.
     
  6. Thomi

    Thomi New Member

    Also auch nach einem Neustart (4.6) funzt das mit der Spaltenbreite nicht - alls ist wieder beim Alten - was kann man da machen?
     

Diese Seite empfehlen