Festhalten - Wir beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 11. Mai 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    soeben auf 3-sat im Zuge eines Beitrags über den Tsunami zum Jahreswechsel.

    Bei eine Satellitenvermessung hat sich durch die Wirkung des Erdbebens, das auch den Tsunami ausgelöst hat, ergeben:

    Die Erdachse hat sich verschoben,
    Der Nordpol ist zusätzlich verschoben und
    -die Erde dreht sich schneller, sodaß die Tage um 3 Mikrosekunden kürzer wurden. Deshalb: Alle anschnallen, jetzt geht es los das Ringelspiel.

    Da ist so etwas weltbewegendes passiert von dem wir erst heute Kenntnis erlangen und da regen sich manche über ein paar Kinkerlitzchen im Zuge des Forum-Umbaus auf :eek:

    Gruß
    Pahe
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das wurde aber schon, damals knapp eine Woche nach dem 26. Dezember, in den Medien berichtet.
     

Diese Seite empfehlen