Festlegen was Time Machine speichern soll

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von PhiliE, 13. November 2012.

  1. PhiliE

    PhiliE New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit um das Time Machine Backup so einzustellen, dass bestimmte Ordner oder Dateien nicht in das Backup integriert werden?

    MFG PhiliE
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein, zumindest nicht mit Bordmitteln und sollte auch aus Sicherheitsgründen nicht so sein. Sonst bohrt man Löcher in den Schutzschirm, den man später bereuht...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt Ausnahmen: in Parallels Desktop kann man die Sicherung der virtuellen Festplatte ausschließen. Habe ich auch gemacht, da bei jeder kleinsten Änderung gleich mehrer GBs gesichert werden!
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Es gibt Optionen in der Systemeinstellung TimeMachine.
    Damit kann man jede Festplatte, jeden Ordner oder jede Datei ausschliessen (verrückterweise mit + drücken auswählen).

    Ich sichere z.B. nur mein System,
    aber nicht den Ordner mit EyeTV-Aufnahmen oder andere große Dateien/Images wie von Paralles, VMWare...
     

Diese Seite empfehlen