festpaltte teilen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 2. Juni 2005.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    Wie muß ich meine externe Platte formatieren das sowohl mein Mac aber auch ein PC unter XP ohne Probleme und mit der größtmöglichen Betriebssicherheit darauf zugreifen kann.
    Vielen Dank
    K.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Fat32
     
  3. also meine externe ist... s. anlage
    .
     

    Anhänge:

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Damit kann dann aber (ohne Zusatzssoftware) kein Windows PC etwas anfangen *ähem.
     
  5. also auf meine externe greife ich mit meinem mac zu und meine frau mit ihrem win xp und alle 3 kids auch mit win xp

    hab sie nun extra hochgefahren um nachzusehn

    stimmt, war ja das format der internen :klimper:
    .
     

    Anhänge:

  6. macbike

    macbike ooer eister

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    laut deinem zweiten screenshot ist die festplatte auch FAT 32 formatiert :)
    Auf deinem ersten screenshot steht was von hfs+extended :)

    Das ist allerdings nur der default eintrag der dir angeboten wird wenn du das Festplattendienstprogramm aufrufst um eine Platte neu zu löschen und sagt nix darüber aus wie die HD *im Moment* formatiert ist.
     

    Anhänge:

  8. @ kawi, ich find es immer wieder super von dir, wie sachlich und neutral du irrtümer klar stellst und jedem versuchst, leicht verständlich ein fundiertes grundwissen zu vermitteln.....
    wenn ich die kohle hätte, würde ich dich als privaten berater einstellen

    einmal ne tiefste verneigung

    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen