Festpalttenalptraum oder warum immer ich :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 30. Mai 2006.

  1. Switcher

    Switcher New Member

    Ich kann nicht mehr :-(
    ich will nicht mehr :-(
    Man hat sich gegen mich verschworen :-(

    HILFEEEEEEEEEEE

    Der Reihe nach:
    Alles hat damit angefangen, das ich seit gestern keine .mpg Filme mehr öffnen konnte. Weder mit VLC noch QT noch was weiss ich. OK Festplattendiestprg. drüber laufen lassen "Volume ist OK" Allerding macht mich da etwas stutzig. Es handelt sich um eine externe FW Platte (Icy Box)
    Die hat im FP Diestprg. plötzlich einen sehr seltsamen Namen (siehe Bild)
    Ich habe in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit Festplatten gemacht, daher habe ich sofort alle Daten auf eine andere HD Kopiert. Das hat auch funktioniert. Aber leider ist nur ein Bruchteil der Daten lesbar. Jetzt habe ich hier z.B. ein 40MB mpg Video, wenn ich es starte höre ich einen Mix aus diversen iTunes Liedern. Aber es kommt nicht das eigentliche Video. Das ärgerliche ich, das es sich locker um 200GB mp3s und Videos handelt. Alles noch da, aber entweder unlesbar, oder es ist nicht mehr das was es einmal war. Gibt es eine Möglichkeit die Daten doch noch zu retten ? oder die Verknüpungen wiederherzustellen ?

    Panikgeschüttelt
    Switcher
     

    Anhänge:

  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Switcher,
    Schon mal mit DiskWarrior versucht. Ist bei HD-Problemen so ziemlich das beste Tool welches es gibt. Kostet zwar etwas, ist aber seinen Preis wert!
    Gruss Hans
     
  3. 1195

    1195 New Member

    Hallo Switcher,

    Du kannst es auch mal mit Data Rescue X versuchen. Damit habe ich neulich bei einer total gecrashten Festplatte über 40 GB Daten gerettet.

    Grüße aus der Villa

    1195
     
  4. Switcher

    Switcher New Member

    Hab ich versucht. Vor Disk Warrioir konnte ich keine Daten öffnen. Danach kann ich die Daten zwar öffen aber sie sind nicht mehr das was sie mal waren. mpeg sind jetzt auf einem 40MB mp3/aac mixe oder es kommen Bilder aus anderen Videos. Meine iTunes Library ist auch hin. ein Großteil der mp3s kreischen nur noch.:-(
     
  5. Switcher

    Switcher New Member

    Das Problem ist das die Daten ja noch da bzw. lesbar sind, nur sind es eben nicht die die sie vorgeben zu sein.. Als ob ein Inhaltsverzeichniss in einem Buch auf die Falsche Seite verweist.

    Switcher
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hm, tönt gar nicht gut. DW kann viel, aber leider auch nicht zaubern :-( Meines Wissens nach repariert DW korrupte Dateiverweise (wie sagt man dem schon wieder). Wenn die Baumstruktur schadhaft ist, hilft es zumeist. Wenn es ein wirklich schlimmer Schaden ist, wirst Du auf Dein BackUp zurückgreifen müssen. Und wenn ein solchiges nicht vorhanden ist, musst Du wohl oder übel warten bis ein anderer in diesem Forum vielleicht den entscheidenden Tipp hat.
    Hast Du Dein Problem auch noch in andern Foren veröffentlicht? Bei grossen Problemen ist dies auch eine Möglichkeit. So gelangst Du eher an einen der wissen könnte was bei Deinem Problem weiterhelfen könnte.
    Gruss Hans
     

Diese Seite empfehlen