Festplatte: 4200 vs. 5400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 6. Mai 2004.

1. applecare

applecare New Member

hi leute,

lohnt sich die aufrüstung auf die schnellere festplatte? wenn ja, welche merklichen vorteile bringt sie? ist die 5400er lauter?

danke
    ac

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kuckst du -> Hier ;)

Gruss
    Kalle

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

Ups, Kalle, jetzt hast Du mich kalt erwischt...

Hatte mich eigentlich schon auf das 15" 1,33 Combo eingeschossen...;(

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

HÄ?
    Warum?

Gruss
    Kalle

5. fruitcompany

fruitcompany New Member

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...

Ich DACHTE, ich hätte irgendwo gelesen, das 1,5er hätte im Gegensatz zum 1,33er eine 5400er Platte drin - hab mich aber geirrt, wie ich gerade in den Specs nachlesen konnte... :embar:

Im Grunde bin ich jetzt aber doch beruhigt...:)

6. applecare

applecare New Member

hi kalle,
    hab da geguckt. barefeats sacht ja, dass sich die 50 mehrpreis lohnen. okay. allerdings hören sich 6 prozent mehr boot speed nicht unbedingt nach einer merklichen verbesserung an. oder application launching 2,3prozent.

leider hab ich nix zur lautstärke gefunden.

danke
    ac

7. Marks.

Marks. New Member

Aber ich denke, die Geschwindigkeit merkt man schon, denn geschrieben oder gelesen wird immer... mein iBook hat an der FP echt eine Bremse.

8. applecare

applecare New Member

naja, die höhere habe ich gewählt, weil ich mich in ein paar hjahren nicht ärgern will, dass die platte so langsam ist und eine höher eventuell besser gewsen wäre. gleiche entscheidung führte zu 128 mb grafik :D

9. applecare

applecare New Member

ja, liebe gemeinde, wat denn jetzt? 5400 oder eher 4200?
    barefeats sacht ja, dass eventuell die 5400 die akkuleitsung reduzieren könnte...ist da was dran?

10. Ich habs auch immer für Blödsinn abgetan, welche Geschwindigkeit die Pladde hat.
    Bis zu dem Zeitpunkt, das mein PB ne neue brauchte...
    Da hab ich mir die schnellere gegönnt. Es ist wirklich merklich. Allerdings nur im direkten Vergleich. Sonst wirst du's nicht merken. Wie auch? :cool:

Also. Nimm die schnellere. :sabber:

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ein Powerbook ist ein in sich fast geschlossenes all-in-one-Konzept, also sollte man es so ausstatten, daß man auch nach einiger Zeit noch mit der Performance leben kann. Ich würde die schnellere Platte nehmen.

12. applecare

applecare New Member

okay, mach ich wohl...heute muss das geld überwiesen werden, dann erst geht die bestellung raus...daher noch eben die nachfrage. was mich halt noch zögern lässt/ließ, ist die anmerkung, dass der akku weniger leisten könnte...
    und ich hab eigentlich gedacht, dass das pb mehr akkuleistung bringen würde, und wenn die sich dann noch durch die fp verringert ...

manmanman, schon viiiiiiel köhle auf einmal

:rolleyes:
    ac

Diese Seite empfehlen