festplatte abschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 2. Januar 2002.

  1. mordor

    mordor New Member

    wie kann man im os x die festplatte manuell abschalten...(ruhezustand einschalten mein ich)

    im os x läuft die platte immer und benötigt viel akku im powerbook.
    sobald classik offen ist schalttet sich nämlich die festplatte nicht mehr in den ruhezustand.

    wie kann mann sie abschalten hm????

    danke
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand. Dort kannst du alles einrichten.

    hakru
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Systemeinstellungen -> Classic -> weitere Optionen erlaubt auch Classic in den Ruhezustand zu schicken ...

    hakru
     
  4. mordor

    mordor New Member

    hab ich alles schon probiert...leider schaltet sich dann die platte im os x erst nach 5 min aus...im os 9 konnte man bis auf eine minute runter gehen.

    und wenn os classik lauft geht die platte nicht zuverlässig in den ruhezustand. mal schon...mal nicht...

    hab aber schon alles aufs min gesetzt (energie sparen x und 9)
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Hört sich so an, als hättest Du im Classic noch irgendwas laufen, das den Ruhezustand verhindert? Bin am Nachdenken, was das sein könnte ...

    hakru
     
  6. mordor

    mordor New Member

    was meinst du mit laufen...

    als programm oder als verstecker task?

    kann ein programm, das nur im vordergrund steht und nichts machen muss os 9 blockieren.

    ich habe viel eine ubersetzungsprogramm geoeffnet, dass es scheinbar noch nicht in x gibt....(PC-Bibliothek 3.0 PPC) oder kann man diese wörter in ein anderes x prgramm importieren?
    ansonsten habe ich vieles unbrauchbare ausgeschaltet (progs die nicht von apple sind vorallem)
     
  7. hakru

    hakru New Member

    -> "als programm oder als verstecker task?" Beides.
    Klappt denn der Ruhezustand, wenn in Classic bewußt kein Programm läuft?

    hakru
     
  8. mordor

    mordor New Member

    nun. wenn im classic nichts läuft, dann schaltet sich die platte nicht ab.
    nur der bildschirm geht schlafen.

    irgendwie blockiert das ganze classik system den ruhezustand der platte.

    mordor
     

Diese Seite empfehlen