Festplatte auf iPod kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 12. Dezember 2004.

  1. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Hallo,

    verkaufe gerade meinen Mac und bekomme Ende der Woche erst einen Neuen. Nun möchte ich einfach die gesamte Festplatte auf meinen iPod transferrieren und dann Ende der Woche auf den Neuen.
    Wie mache ich da am besten?

    Gruß Sebastian
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn es X ist, dann mit dem CarbonCopyCloner, unter 9 mit dem Finder.

    Passt denn alles drauf? Bin mir nicht sicher, aber für den Dauerbetrieb ist die Platte nicht geeignet. Das könnte auch für das Kopiern 10.000er Dateien zutreffen... Ein richtige externe FW-Platte wäre deutlich sichere und schneller und teuer sind die auch nicht, wenn du ein Gehäuse und Platte kaufst und selber schraubst!
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Schau die auf Versiontracker.com mal nach der Software iPodBackup um. Damit kannst ein Backup direkt auf den iPod machen.

    CarbonCopyCloner würde ich nur dann empfehlen, wenn du das komplette System Backuppen oder übersiedeln willst.
    Allerdings würde ich wenn du schon einen neuen Rechner bekommst, das neue System verwenden und nur Einstellungen und natürlich deine Daten weiterverwenden.
     

Diese Seite empfehlen