Festplatte ausbauen bei G5 DUAL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von due, 29. Januar 2004.

  1. due

    due New Member

    Hallo

    Ich habe heute meinen neuen DUAL 1.8 bekommen. Dazu habe ich mir eine zweite Festplatte geordert, die bereits eingebaut wurde. Leider wurde dabei die Sicherung vergessen sodass die Platte beim Transport rausgerutscht ist und dabei ihre Anschlüsse beschädigt wurden. Jetzt habe ich versucht die Platte rauszukriegen - geht aber irgendwie nicht. Ist da noch eine weitere Sicherung, oder muss ich da mit roher Gewalt dran ziehen?

    Danke
    due
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Die zweite Platte in einem Dual G5 wird über kleine Schienen an beiden Seiten zunächst nach hinten und dann nach oben geschoben. Beim Ausbau geht das dann rückwärts.
    Also zuerst die Platte vorsichtig heraus und gleichzeitig nach unten drücken.
    Es kann sein, dass das mit etwas Widerstand geht weil deine Platte schon schief drin sitzt. Normalerweise ist das aber alles recht leichtgängig.
    Also keine Gewalt!
     
  3. due

    due New Member

    Danke Kate
    Scheint irgendwas zermurkst zu sein. Mittlerweilen blutet mein Finger...
    Ich habe mir noch mal die QT-Movie zum Festplatteneinbau der Macwelt angeschaut - dort scheint es wesentlich leichter reinzuflutschen.

    Naja, mal schauen
    gruss due
     

Diese Seite empfehlen