Festplatte ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 23. August 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Mahlzeit.

    Unter 9 kann ich via "Energie sparen" mal eben g´schwind die Festplatte ausschalten. Unter X sehe ich da nur einen Regler zum Einstellen der Zeit, nach welcher sich die Festplatte von selber ausschaltet.

    Gibt es unter X irgendwo einen button, den ich anklicken kann, damit die HD augenblicklich Ruhe gibt?

    Die "Suche" gab nix her...

    Singer
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    Im aplfelmenü auf ruhezustand gehen! :-}
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Also geht das unter X nicht?
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    was soll denn da sonst anders gehen?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...es scheint keine Tastenkombi (Apfel+shift+0) mehr zu geben!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    doch, mit eingeschalteter Tastatursteuerung heißt das Kürzel:
    ctrl-F2, dann 4mal Pfeiltaste oben, dann Zeilenschalter (Enter:))
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Ah - Mißverständnis!

    Ruhezustand ist ungleich Festplatte ausschalten.

    Vgl. unter OS 9 Kontrolleistenmodul "Energie sparen" -> "Festplatte ausschalten". Via "TaskMenuBar" habe ich dieses Kontrolleistenmodul in den Menübalken gelegt, woselbst ich halt mal eben mit einem Klick die Festplatte herunterfahren kann, wenn der Rechner sie nicht braucht - z.B. während ich was ins Forum tippe, wie jetzt. Naja, und weil ich darüberhinaus `nen Cube habe, ist es dann auf meinem Schreibtisch nicht nur still, sondern mucksmäuschenstill.

    Das will ich unter OS X auch.

    Geht das?
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    verstehe! ich glaub das gibt`s net in X!
    warum die platte dauernd an und aus?
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Dieses prickelnde Gefühl von totaler Kontrolle, wenn man Herr ist über an und aus, und auf Knopfdruck alles um mich her verstummt - nachdem ich das einmal gekostet habe, wie <TT>gut</TT> das ist, kann ich einfach nicht mehr darauf verzichtennnnnnn....

    *nervösertickamlinkenauge*

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen