Festplatte clonen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elfusca, 27. März 2007.

  1. elfusca

    elfusca New Member

    Hallo,
    ich möchte eine neue Festplatte in meinen MacBook eine neue Festplatte einbauen. Aber natürlich möchte ich meine gesamt Konfiguration und Itunes und so nicht verlieren.
    Gibt es irgendein kostenloses Tool für Mac OS um meine Festplatte (60 GB) inklusive Partitionen (Windows XP über BootCamp) auf die neue (160 GB) zu klonen?

    Gruß,
    elfusca
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klaro: Festplattendienstprogramm

    Anleitung
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Noch etwas einfacher - weil ohne Anleitung möglich - finde ich es mit Carbon Copy Cloner, das übrigens Donationware ist. Ich habe es vor etwa einem Jahr zum Einbau einer größeren Platte unter Tiger selbst ausprobiert. Ein Klacks! :cool:
     
  4. meik

    meik New Member

    Noch einfacher bzw. intuitiv: Superduper. Klont in der unregistrierten Version.
     
  5. rolma

    rolma New Member

    Hallo MAC S,
    habe mit diesem Tool mal die WIN-Partition meines MacBook gesichert (nur als Experiment). Prinzipiell lief das problemlos.
    Glaubst du, dass dieses Sicherungsprodukt auch wieder auf eine WIN-Partition gebracht werden kann?
     
  6. sepple

    sepple New Member

    kann denn mit super duper mehrere partitionen geclont werden? noch dazu mit unterschiedlichen Filesystemen?? NTSF??
    ich bin mir da nicht so sicher


    gruß sepple
     
  7. rolma

    rolma New Member

    Ist das für dich interessant?

    Meine Anfrage:

    Hello,
    can Superduper create a clone from the Win-partition on my MacBook with BootCamp?
    Can I clone this Win-patition on an external FW-HD and later copy it on an other Win-partition?
    Thank you and best regards

    Die Antwort:

    Sorry, Rolf, no: we only back up HFS+ (Mac OS Extended) volumes.
    --
    Dave Nanian
    Shirt Pocket
     
  8. morty

    morty New Member

    also noch keine lösung, ausser winclone in sicht, oder ?
     

Diese Seite empfehlen