Festplatte defekt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von melton, 26. Dezember 2003.

1. melton

melton New Member

Servus Leutz...!

Bin Switcher und habe vor kurzem ein IBook G3 700 mit ner 20 GB Platte (etc.) werworben.

Nun habe ich folgendes Problem.

Habe jetzt OS X 10.3 Panther drauf und läuft soweit ganz gut.
    Nur wenn ich Software Update mache - oder - Virtual PC laufen lasse, um win98 mal zu installieren wird das IBook immer endslahm und macht irgendwie über mehrere Stunden nix mehr. HM dann drücke ich immer aufn Power Down Knopf und warte bis er aus ist.
    Starte neu und ZACK geht nicht.
    OK Install Disck rein Festplatten Dienst Programm drüber. Da isses B-Baum Fehler und irgendwelche NODE Fehler auf der Ferstplatte. Reparieren kann er es nicht.
    Tja bin halt nicht so bewandert in MAC Sachen und daher habe ich immer foramatiert und neuinstalliert. Dann gings wider ne Weile gut.

Das Problem tritt unregelmässig auf. Jetzt hatte ich ne Woche keine Probleme und dann gleich nach etwa 2 Stunden (nach dem Problem und ner Neuinstallation). Immer bei versch. Programmen.

Hat einer nen tip oder so?!

mfg melton

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Wieviel GB hast du denn noch frei? So an die 5 GB sollten es sein.

3. melton

melton New Member

Aso noch´n paar eckdaten.

Also die HDD hat 20 GB da drauf ist eigentlich nur Panther und ein paar kleine Progz - sprich es sind noch etwa 15 GB frei.
    Ram hat das IBook 384 MB.

also irgendwie weiß ich nicht.

Kann es evtl. sein, dass das Problem auftritt, wenn die Platte zu heiss wird?

mfg

4. melton

melton New Member

hm keiner eine ahnung?

Diese Seite empfehlen