festplatte defragmentieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aks, 12. April 2003.

1. aks

aks New Member

Ich, als ehemaliger win-pc Benutzer, würde gerne wissen ob man bei macs die Festplatte defragmentieren kann. Ich kann eine solche Funktion bei OsX 10.2 nicht entdecken.

Wie defragmentiert man bei macs die Festplatte?

2. Tiger

Tiger New Member

Defragmentieren ist eine typische Freizeitbeschäftigung aus der DOSen-Welt. Unter Unix sind derart Datengefährdende Tools verpönt!
    ;-)

Alf

3. desELend

desELend New Member

Herzlich Willkmmen auf der guten seite der Macht, und ein klares NEIN zu deiner defrag frage.

benutz mal die such funktion hier im forum dann weisst du genau warum nicht defragmentiert wird bei OS X
    XOptimazer und Norton sind auch tabu ... das einzige was du zum tunig benutzen kannst (sofern dein rechner nicht tag und nacht lauft) ist MacJanitor. Der hausmeister hilft dir bei der reinigung und führt die chron jobs manuel aus.

cu EL
    http://www.desELend.de

4. aks

aks New Member

Vielen dank für dein tip. Ich habe mich extra angemeldet um diese frage zu stellen und wusste gar nicht, dass es eine such funktion gibt.

5. desELend

desELend New Member

:) wenn man alles wüsste ...

Was du noch machen könntest, deine System daten in die User Info ientagen Welcher mac mit welchem system, dann wird die neugirde von uns anderen gestillt und dir kann bei einem wirklichen problem schnell geholfen werden ohne gruss nachzufragen. (einfach auf den user namen geklicket und achon wissen wir bescheid über deine system konfiguration)

cu EL

Diese Seite empfehlen