festplatte defragmentieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aks, 12. April 2003.

  1. aks

    aks New Member

    Ich, als ehemaliger win-pc Benutzer, würde gerne wissen ob man bei macs die Festplatte defragmentieren kann. Ich kann eine solche Funktion bei OsX 10.2 nicht entdecken.

    Wie defragmentiert man bei macs die Festplatte?
     
  2. Tiger

    Tiger New Member

    Defragmentieren ist eine typische Freizeitbeschäftigung aus der DOSen-Welt. Unter Unix sind derart Datengefährdende Tools verpönt!
    ;-)

    Alf
     
  3. desELend

    desELend New Member

    Herzlich Willkmmen auf der guten seite der Macht, und ein klares NEIN zu deiner defrag frage.

    benutz mal die such funktion hier im forum dann weisst du genau warum nicht defragmentiert wird bei OS X
    XOptimazer und Norton sind auch tabu ... das einzige was du zum tunig benutzen kannst (sofern dein rechner nicht tag und nacht lauft) ist MacJanitor. Der hausmeister hilft dir bei der reinigung und führt die chron jobs manuel aus.

    cu EL
    http://www.desELend.de
     
  4. aks

    aks New Member

    Vielen dank für dein tip. Ich habe mich extra angemeldet um diese frage zu stellen und wusste gar nicht, dass es eine such funktion gibt.
     
  5. desELend

    desELend New Member

    :) wenn man alles wüsste ...

    Was du noch machen könntest, deine System daten in die User Info ientagen Welcher mac mit welchem system, dann wird die neugirde von uns anderen gestillt und dir kann bei einem wirklichen problem schnell geholfen werden ohne gruss nachzufragen. (einfach auf den user namen geklicket und achon wissen wir bescheid über deine system konfiguration)

    cu EL
     

Diese Seite empfehlen