festplatte eigensinnig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 19. Januar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    meine externe festplatte (firewire) hängt am dvd brenner (der hat 2 ports). schliese ich den dvd brenner an den mac an, müsste die externe eigentlich auch anspringen. macht sie manchmal, manchmal nicht.

    ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit diesen 2 ports zu tun hat denn die festplatte springt auch sonst manchmal nicht an (hat eigene stromversorgung), wenn ich sie an den mac hänge. oder sie röhrt ewig vor sich hin (ca. 10 min) bis sie endlich erkannt wird.

    hat keine treiber oder sonst was. am kabel kann es auch nicht liegen. habe die festplatte schon direkt an den mac gehängt mit anderem firewire-kabel. manchmal gehts nach ein paar sekunden aber manchmal dauerts auch ewig. soll ich die platte lieber vom strom trennen, wenn ich den mac wenn ich schlafen gehe in den ruhezustand versetze?

    komisch komisch!

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen