Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DschoseFF, 26. Oktober 2001.

  1. DschoseFF

    DschoseFF New Member

    hi leute!
    hat einer ne ahnung wie man sich in nen imac ne neue festplatte einbaut???!
    da muss man irgendwie das unterteil abschrauben. aber das hängt bei mir fest. nen link wär vielleicht auch nicht schlecht!
    bitte helft mir, denn den festplatte einbaun zu lassen is mir nen bisschen sehr teuer.
    p.s. es stand mal in irgendner macwelt wie man das macht. die hab ich nur nich mehr!
    vielleicht könntet ihr mir diesen artikel mailen!
    aber ich bin für jeden tipp dankbar!!!!!!
     
  2. maz

    maz New Member

    cooles topic - muss selber bald eine einbauen :)
    es stand mal im forum ein link zu einer page, wo alles mit bildern schritt für schritt erklärt wurde
    hat jemand noch den link?

    und gleich noch ne frage: worauf muss ich beim kauf der festplatte achten
    ich hab nen imacdv 400 (die erste dv generation) - nur bis zur bestimmten grösse?

    ps: hab schon mal versucht das gehäuse abzuschrauben, aber die schraube beim apple logo ganz hinten lies sich nicht aufschruaben
    darf man da einfach mal bisschen mehr gewalt anwenden oder ist dann die plastik im arsch? :D
     
  3. DschoseFF

    DschoseFF New Member

    jo, danke estmal.
    vielleicht erinnert sich ja noch mal wer an den link.
     
  4. DschoseFF

    DschoseFF New Member

    WARUM HILFT MIR KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    erst vorgestern gemacht und heute die anleitung fertig geschrieben, wäre nur Klasse wenn Du genauere Angaben machst welchen iMac Du besitzt.
    Ich kann da nur von der 2000er Serie sprechen.
    Morgen werde ich das Dokument auf meine iDisk transferieren.
    Ist aber ganz einfach , dauer ca. eine halbe Stunde.

    Joern
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    @ghost

    hab zwar keinen iMac, aber so sieht gute hilfe aus, klasse!

    Gruß Patrick
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    MacGhost, der gute Geist aller Macs (und deren User)!!
     
  9. DschoseFF

    DschoseFF New Member

    Wunderbar, klasse, super!!!!!!!!!!!!!!!
    vielen dank ghost!!!!
    das hab ich ja nicht gedacht, das ist ja ne 1a beschreibung!!!!!!
    so spar ich 150 DM (das kostet das einbauen)!!!!!!!!!
    nochmal vielen dank, das hilft mir ja jetzt echt weiter!!!!!!!

    gruß DschoseFF
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    erst mal Danke an alle die bisher einen Kommentar dazu abgegeben haben, ich mache so etwas gern.
    Ist numal Hobby und Beruf den Leuten zu helfen. Und das Ganze macht bei solchen Kommentaren wie ich sie heute bekommen habe doppelt so viel Spaß.
    Dauert nur manchmal bis ich so in die Kontakte komme.

    Gruß Joern
     

Diese Seite empfehlen