festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 15. Januar 2007.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo,

    ich habe eine macbook pro und habe gesehen beim neu formatieren das es mehreren möglichkeite gibt die platte zu formatieren.

    was haben die jeweiligen formatierungen für vorteile und nachteile ??

    würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :D

    gruss
    eric
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Da hast du nicht wirklich eine Wahl, wenn der Mac noch starten soll! Da geht nur HFS Extended (auch als HFS+ bezeichnet)! Alle anderen Formate sind i.d.R. sind nur sinnvoll, wenn du Daten mit entsprechenden Rechnern austauschen willst. I.d.R. greift der Mac aber meist langsamer auf solche Medien zu.
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    ok - danke für die auskunft, dann formatiere ich es so wie immer.
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    auch hfs+ journaled oder nicht zu formatieren, macht einen unterschied: während das für system-hds ideal und wünschenswert ist, sollte man bei (externen) hds, die auschließlich videodaten speichern, eher darauf verzichten …
     

Diese Seite empfehlen