Festplatte für PB1400cs/117 - Ahnungslos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von embela, 22. Februar 2002.

  1. embela

    embela New Member

    Möchte bei ebay eine gebrauchte Platte für genanntes Book kaufen. Jetzt bin ich mir aber sehr unsicher wegen der verschiedenen Bezeichnungen. Laut Datenblatt brauche ich eine ATA IDE 2,5"-Platte. Jetzt wären da im PC-Markt Platten in Hülle und Fülle zu bekommen. Allerdings steht da natürlich nie für Apple PB.. ;-)
    Kann ich da eine falsche Platte erwischen.
    Für jede Info dankbar.
     
  2. embela

    embela New Member

    Kennst sich da jetzt wirklich niemand ein bißchen aus, was für Merkmale die Platte aufweisen muß, damit sie im PB funktioniert.
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Ich habe zwar einen PB1400, habe ihn aber bereits mit einer 7.5 GB HD gekauft.
    Das wichtigste, was man dabei wissen muss, ist, dass eine 4 + GB HD nie im SCSI-Modus benutzt werden darf, sonst gehen Daten verloren.

    Versuche es mal im Apple Discussions Forum in der PB1400/2400 Abteilung. Vieles wurde dort bereits beantwortet, ansonsten hats ein paar Leute, die wirklich viel über die 1400er wissen. http://discussions.info.apple.com/
     

Diese Seite empfehlen