Festplatte gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 27. Februar 2006.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Momentan ist es hier in Neuseeland 20 Uhr abends, also sag ich einfach: Guten Abend!

    Ich weiß, dies ist schon der millionste Beitrag zu Festplatten, aber ich möchte für ein großes DVD Projekt mir eine zusätzliche HD zulegen.
    Ich habe eine gefunden, die mir im Preis und in den Angaben sehr zusagt, dennoch weiß ich nicht, ob Western Digital noch zu empfehlen ist.
    Die Festplatte sollte 250 bis 300 GB haben, S-ATA II (300 Mb/s) und sollte nicht zu laut sein... einbauen will ich sie in meinen G5.
    Kann man diese HD ohne schlechtes Gewissen kaufen oder gibts schlagende Argumente dagegen ? :rolleyes:

    http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=A9BW20&
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich hab bis jetzt keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Western Digital gemacht. Nur ein wenig laut kamen die mir immer vor. Prinzipiell würd ich eher zu Samsung raten, ist aber subjektiver Eindruck meinerseits.
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    ja, die WD-Platten sollen verhältnismäßig laut sein. Hab' mir vor kurzem eine Maxtor mit 300 GB bei Cyberport gekauft (109€), die mir auch akustisch sehr gut gefällt.
     
  4. Jennes

    Jennes New Member

    ich hab mir die Maxtor bei Cyberport mal angeschaut. Hat leider kein SATA II gell? Ich mein, merkt man da den UNterschied, beim Videoschnitt und normalen Arbeiten? Sonst würd ich mir die vllt. auch holen...
     
  5. Jennes

    Jennes New Member

    *push*
    wie ist der UNterschied zischen SATA-II (300 Mb/s) und SATA (150 Mb/s) ?
    Merkt mans oder eher nicht?
     
  6. heikow

    heikow New Member

    Der G5 unterstützt gar kein SATA-II. SATA-I reicht also.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Mittlerweile gibt es sehr viele gute und vor allem billige S-ATA II Platten.
    Ich habe mir auch eine Samsung S-ATA II für meinen G5 gekauft und musste nichts jumpern. (250GB für 93€)
     
  8. morty

    morty New Member

    hi
    guter Kurs
    wo gekauft ?
    ich überlege auch gerade, meinen G5 intern aufzurüsten, weil extern mit IceCube Probleme gab / gibt (EyeTV)
    wobei mir 250 GB zu den jetzt 160 GB auch nicht wirklich viel weiterhilft :cry: weil ich 100 GB Music drauf habe und noch die Filme dort ablegen möchte
    ... wahrscheinlich werde ich also doch auf externe wieder gehen müssen

    die Samsung wird bestimmt SEHR leise sein
     

Diese Seite empfehlen