Festplatte hängt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 5. März 2007.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir kürzlich eine Samsung Festplatte eingebaut (siehe Anhang). Funtioniert so weit einwandfrei. Bis auf die Tatsache, dass es immer ein paar Sekunden dauert, bis ich darauf zugreifen kann. Wenn ich das Symbol auf dem Desktop anklicke, fängt das bunte Rädchen an zu rotieren, dann macht es irgendwann im Computer "klick" und das Fenster öffnet sich. Das gleiche übrigens, wenn ich aus Programmen Dateien öffnen oder speichern will.

    Das nervt irgendwann gewaltig :teufel:

    Weiß jemand, was das ist und ob man das abstellen kann?

    Danke für Eure Tipps und viele Grüße
    J_G

    Ach ja: G5 mit OS 10.3.9
     

    Anhänge:

  2. Florian

    Florian New Member

    Systemeinstellungen/Energie sparen/Ruhezustand: Häkchen bei „Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatten aktivieren” wegnehmen.

    Gruß,
    Florian
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wie ist sie denn formatiert? Journaled?
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich glaube, das war's. Bis jetzt läuft's reibungslos.
    Danke für die schnelle Hilfe!

    @MacJoerg
    Ja, Journaled
     

Diese Seite empfehlen