Festplatte im SE/30 austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kakue, 22. Februar 2006.

  1. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    ich habe noch einen SE/30 und diverse SCSI-HDs.
    Kann man diese in einen SE/30 einbauen, der ja ein Monstrum von HD hat (ungefähr doppelt so dick, wie normale Drives)?
    Wie kann ich das mit der Laufwerks LED hinbekommen?

    Vielen Dank für Eure Tipps,

    Karsten
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Kann man! In meinem SE/30 läuft z.B. 'ne 2 GB HFS+ formatiert (wg. Blockgröße) -> s. http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=663590&page=3

    Das Kabel für die LED müsstes du an die entsprechenden Pins der Festplatte klemmen (oder lässt sie auch schon weg). Am besten übernimmst du ID und Terminierung von der derzeit aktuellen Platte.

    Du hast aber schon einmal einen SE/30 filettiert oder wäre das auch Neuland für dich (Gehäuse öffnen, Motherboard entfernen usw.)?
     

Diese Seite empfehlen