Festplatte im SyQuestlaufwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 14. Februar 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist es möglich eine festplatte anstatt des SQ-laufwerks in das gehäuse (D2) zu stecken?
    die strom und scsi schnittstellen müssten ja da sein. ich hätte ja selber schonmal nachgeschaut aber leider finde ich keine schrauben an dem gehäuse. wie mach ich das ding auf?

danke und gruss danilatöse

hier ein bild: http://www.hammerhead.de/danilatore/se40.jpg

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dani,

hat Dich die AltObstSammelWut nun auch ereilt ?
    Schönes Stück im Übrigen, nur zu Deinem SyQuest Laufwerk kann ich nichts sagen, das Modell hatte ich noch nicht in meinen illegalen Schrauberhänden.
    Ist das Gehäuse aus Plaste ?
    Schon mal versucht eine Ecke anzulupfen ?
    Oder wenn Boden und Deckel zweiteilig aussehen sie gegeneinander zu verschieben ?

Joern

3. danilatore

hi jörn, auf dich habe gewartet ;-)
    den se habe ich schon lange. mittlerweile hat er auch die 160er drin. das "SQ" habe aufbekommen *krach* nee, war halb so wild.
    jetzt fehlt mir nur ein "stromverteilerkabel" um die 2te platte im se anzuschliessen. ich bekomme die original nämlich nicht raus ;) zu eng verschraubt. platz für die 2te platte hat der kleine gottseidank, steht zwar senkrecht aber egal.

gruss idani.

hast du eventuell noch speicher für meinen kleinen?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

was braucht der kleine denn an Speicher ?
    Wenn es wie beim SE 30polige sind habe ich nicht mher in der Kammer liegen, nur noch 72polige.
    Aber Du solltest gleich zweimal Mail von mir bekommen mit den original ServiceMAnuals vom Se und SE30, vielleicht hilft Dir da ja zumindest beim Plattenausbau.

Stromverteiler ?
    Du meinst ein Y-Kabel mit 4poligem Anschluß, das gibt es bei jedem PC Höker für ca. 1,50.

Joern

5. danilatore

Diese Seite empfehlen