Festplatte in iBook klackert jetzt mehr....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 4. Oktober 2003.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

....als vor dem 10.2.8 Update.
    Vor dem Update habe ich die Platte so gut wie nicht wargenommen und jetzt habe ich ständig dieses komische klackern.
    Bei anderen sollte dieses Update doch u.A. diese Geräusche verhindern ...oder wie war das noch ??
    Ich hatte sie nie und jetzt hab ich sie ?!
    Weis da jemand was dazu zu sagen ?

2. satzknecht

satzknecht New Member

hi - in meinem tibook klackert es mit 10.2.8 auch - subjektiv vielleicht etwas weniger als noch mit 10.2.6 - aber ich habe auch noch nicht wirklich intensiv drauf geachtet - verstehen tue ich diese geräuschentwicklung generell aber nicht wirklich - apple schafft es immer wieder, bei neuer software bzw. bs-updates für überraschungen im negativen sinne zu sorgen - vielleicht kann ja doch noch jemand anderes etwas dazu schreiben - cheers s@tzknecht

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich glaub' nicht, dass das Klackern auf die Dauer gesund ist...

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Denke ich auch, würde dringen mit Arzt oder Apotheker - noch besser mit beiden reden.

5. jonez

jonez New Member

diese klackergeräusche (tropfsteinhöhle ;-) sind nicht die festplatte, sondern das kommt aus den lautsprechern. die sollten eigentlich verschwinden mit 10.2.6 und 10.2.8, das stimmt...

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das ist aber sowas von eindeutig die Festplatte !

7. jonez

jonez New Member

dann steck mal kopfhörer rein. dann müßte es aufhören!

das sind zumindest die "offiziellen" klackgeräusche. was an deinem book noch so abgeht, weiß ich natürlich nicht...

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Genau das hab ich !
    Und wenn ich mein Ohr direkt links Unten ans' Gehäuse halte ist es besonders deutlich - man kann sogar spüren !

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

....als vor dem 10.2.8 Update.
    Vor dem Update habe ich die Platte so gut wie nicht wargenommen und jetzt habe ich ständig dieses komische klackern.
    Bei anderen sollte dieses Update doch u.A. diese Geräusche verhindern ...oder wie war das noch ??
    Ich hatte sie nie und jetzt hab ich sie ?!
    Weis da jemand was dazu zu sagen ?

10. satzknecht

satzknecht New Member

hi - in meinem tibook klackert es mit 10.2.8 auch - subjektiv vielleicht etwas weniger als noch mit 10.2.6 - aber ich habe auch noch nicht wirklich intensiv drauf geachtet - verstehen tue ich diese geräuschentwicklung generell aber nicht wirklich - apple schafft es immer wieder, bei neuer software bzw. bs-updates für überraschungen im negativen sinne zu sorgen - vielleicht kann ja doch noch jemand anderes etwas dazu schreiben - cheers s@tzknecht

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich glaub' nicht, dass das Klackern auf die Dauer gesund ist...

12. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Denke ich auch, würde dringen mit Arzt oder Apotheker - noch besser mit beiden reden.

13. jonez

jonez New Member

diese klackergeräusche (tropfsteinhöhle ;-) sind nicht die festplatte, sondern das kommt aus den lautsprechern. die sollten eigentlich verschwinden mit 10.2.6 und 10.2.8, das stimmt...

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das ist aber sowas von eindeutig die Festplatte !

15. jonez

jonez New Member

dann steck mal kopfhörer rein. dann müßte es aufhören!

das sind zumindest die "offiziellen" klackgeräusche. was an deinem book noch so abgeht, weiß ich natürlich nicht...

16. Alvysinger

Alvysinger New Member

Genau das hab ich !
    Und wenn ich mein Ohr direkt links Unten ans' Gehäuse halte ist es besonders deutlich - man kann sogar spüren !

17. Alvysinger

Alvysinger New Member

Vielleicht weiss jemand von der arbeitenden Bevölkerung heute Morgen mehr ?

18. mymy 13

mymy 13 New Member

Das Festplatten leicht klackern, liegt oft daran, daß sie Selbstdiagnosen alle paar Minuten durchführen, die neueren zumindest.

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen