Festplatte ist nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Elmo6, 7. Juni 2007.

  1. Elmo6

    Elmo6 New Member

    Ich habe als absoluter Newbie irgendwas mit meiner Festplatte gemacht.

    Ich habe einen neuen Nutzer angelegt und wollte die Rechte für diesen so einschränken, das er auf diese Platte nicht zugreifen kann.

    Nun ist die Platte aber komplett verschwunden. Unter Festplattendienstprogramme ist sie vermerkt und auch aktiviert aber sie wird nirgendwo angezeigt.

    Kann mir jemand Helfen?

    Danke Elmo

    Mac osx G4
    Tiger 10.4 :confused:
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Neustart schon gemacht?

    Rechte repariert ("Festplattendienstprogramm")?

    Was sagt das "Festplattendienstprogramms" bei angewählter Festplatte über deren Mount-Point (im Fenster unten links)?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Dann sehe ich im neuen Benutzer auch keinen Sinn. Ich glaube, hier mal von einem ganz ähnlichen Problem gelesen zu haben?! Bemühe mal die Suche , ich denke, dass sich das noch finden wird. Allerdings weiss ich nicht, ob sich dafür seinerzeit eine Lösung fand.
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Was meinst du mit "nirgendwo angezeigt"? Dass du sie im Finder bzw. auf dem Desktop nicht mehr siehst? Aber mit dem Rechner arbeiten kannst du noch, also die Ordner (Programme, Dokumente usw) sind vorhanden?

    Hast du mal im Finder unter "Einstellungen" geschaut, ob da unter "allgemein-diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" und bei "Seitenleiste - diese Objekte in der Seitenleiste anzeigen" jeweils bei Festplatte ein Häkchen gesetzt ist?
     

Diese Seite empfehlen