Festplatte jumpern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmic, 25. November 2002.

  1. macmic

    macmic New Member

    habe eine 20 GB Festplatte über, die ich einem Bekannten für seinen Pc schenken will, wie muss der Jumper gesteckt sein ?
    Slave, Master o.a. ?
    Meines Wissens ist z.Z. 1 Platte drin
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    wenn schon eine drin ist, dann musst die 2te slave sein
     
  3. skydiver

    skydiver New Member

    es gibt mehrere möglichkeiten.

    1) du jmperst sie als slave (wird das einfachste sein) dann wird sie als zweite festplatte erkannt und in windows sichtbar.
    2) du jumperst sie als master und wenn es sein motherboard/system unterstützt wird sie als zweite master-festplatte erkannt (wenn das der fall ist kann er im bios seine start festplatte aussuchen)
     

Diese Seite empfehlen