festplatte...lautstärke!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ek, 23. Oktober 2002.

  1. ek

    ek New Member

    hi,
    ich wollt mir demnächst mal ne neu interne ide platte 80gb 7200u/min kaufen, habe da aber etwas angst vor neuem lärm. mein g4 733 ist an sich schon nicht gerade leise. daher meine frage, gibt es lautstärke unterschiede zwischen verschiedenen AKTUELLEN hds? also ich mein jetzt nicht messtechnisch, sondern wirklich hörbare unterschiede? ich kanns mir nicht vorstellen, würds aber trotzdem gerne wissen...
    ausserdem, zu was für einer würdet ihr mir raten?
    ist eine seagate barracuda 4 HÖRBAR leiser als eine ibm deskstar?
    grüsse
    ek
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    habe sowohl IBM- als auch Maxtor schon gehabt/eingebaut.
    Beide sind so leise, dass du sie im laufenden Betrieb nicht hörst.
    Beim Hochfahren ist ein leises Pfeifen zu vernehmen, bis die 7200 RPM erreicht sind.
     

Diese Seite empfehlen