Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macowski, 29. April 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Möchte in nächster Zeit wohl die Platte löschen und alles neu aufbauen. Stelle jetzt fest, daß ich im FestplattenDienstProg. nichts aktivieren kann um den Vorgang einzuleiten. Liegt das an Zugriffsrechten? Ich hab keine Ahnung von Root usw.
    Habe mich damals als Einzelbenutzer für alles mit meinem Namen eingetragen.
    Für Hilfe blabla....
    :)

    P.S. Bei einer Neuanlegung, wie verteilt man am Besten die Rechte?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du das Festplattendienstprogramm von der HD gestartet? Dann ist klar, dass da nichts angezeigt wird.

    Also von der Install-CD starten, Installer starten, im Installer-Menü Festplattendienstprogramm und dann solltest du auch löschen können.

    Muss ich was wegen Backup sagen? ;-)

    Lass mal die Rechte des neuen Systems wie sie sind, solange du nicht weißt, was du tust.
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Stimmt. Die CD. Hatte ewig keine Probs, so daß ich das völlig verdrängt hatte *peinlich*.
    >>solange du nicht weißt, was du tust. <<
    weiß ich nie. *g*
    Danke macixus.
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Was anderen unbeabsichtigt passiert, gelingt mir selbst wissentlich nicht.
    DerFuchs baut sich nach seinem Malheur langsam wieder auf, er wurde schon in icq geseichtet.

    geseichtet *gg*
     
  5. morty

    morty New Member

    warum willst du denn neuinstallieren ?

    wenn was sein sollte, dann klingel durch, wobei ich nachher bei dir fast vorbeikomme, weil in Richtung Soest fahre :)

    grüße, Th
     

Diese Seite empfehlen