Festplatte mit 12,5 mm in MBP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcphillies, 25. Januar 2008.

  1. mcphillies

    mcphillies New Member

    Kann ich im MBP neuste Variante eine 2,5" HDD mit 12,5mm Bauhöhe nachrüsten?
     
  2. Teaddy

    Teaddy New Member

    Ich glaube Ja
     
  3. Mike-H

    Mike-H New Member

    Ich glaube da passen nur 9,5 mm rein.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Das sollte doch im Handbuch drinstehen, denke ich.
     
  5. mcphillies

    mcphillies New Member

    Da ich im Handbuch keine Anleitung zum Festplattenwechsel finde, denke ich mal, dass auch keine kompatiblen alternativen Festplatten und Maße aufgelistet sind...ich finde jedenfalls keinen Hinweis darauf.

    Ich dachte nur, dass es schon mal irgendwo jemand ausprobiert haben könnte...oder mal einer das Fach ausgemessen hat, als er das Teil offen hatte...
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Möglicherweise geht es beim 17 Zoll MacBook Pro. Welche Festplatte willst du denn einbauen?
     
  7. Mike-H

    Mike-H New Member

    Ich weis das ins MacBook nur 9.5 rein gehen.
    Und das MacBookPro ist ja noch flacher als das MacBook.
     
  8. mcphillies

    mcphillies New Member

    Ja aber im Mac Book sitzt die Platte ja in einem extra Schacht, der genau Plattengröße besitzt...
    Im MacBook Pro liegt die Platte quasi freischwebend auf Gummidämpfern an 2 Schienen an den Seiten...nach Oben und unten ist also Platz...nur ist die Frage ob es genug Platz ist und ob die Schraubenbohrungen dann noch richtig sitzen.

    @Mathias

    Ich bin noch unschlüssig...warte auf jeden Fall noch einen Testbericht ab in der nächsten Woche.
    Im Moment habe ich ne 160er von WD und die ist einfach zu laut (und ich würde auch mehr Platz benutzen)
    Eigentlich war ich mit Samsung immer zufrieden, aber bei der letzten hab ich erst unheimlich lange gebastelt (Firmwareupdate usw.) bis die vom MBP erkannt wurde.
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Dann willst du eine Fujitsu kaufen? Die 250er gibt es von Fujitsu auch in 9.5mm. Ausserdem gibt es von verschiedenen Herstellern 320er HDs und 500GB sind von Samsung :klimper: angekündigt.
     

Diese Seite empfehlen