Festplatte nachträglich partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomworldwide, 13. Juni 2001.

  1. tomworldwide

    tomworldwide New Member

    Hello.
    Kann ich meine Festplatte im neuen G4/466 auch nachträglich noch partitionieren, ohne Daten zu verlieren? Es gibt für Windows "Partition Magic" - etwa auch ein ähnliches Tool für den Mac?
    Thanks!
    Tom
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nicht mit Laufwerke konfigurieren! Es gibt da aber wohl ein tool. Name fällt mir jetzt nicht ein.
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    nein, das geht leider nicht. Die Platte kann mit dem Tool "Laufwerke initialisieren" (unter Dienstprogramme) partitioniert werden, aber bevor irgendwelche Software aufgespielt wird. Wenn man es nachträglich macht, gehen alle Software und Daten verloren.
    aelgen
     
  4. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    ich glaube mit HardDiscToolKit gehts, bin mir aber nicht sicher. Und ich denke, wichtige Daten sollte man bei sowas Heiklem in jedem Fall sichern!
    Ansonsten hat hier im Forum mal jemand beschrieben, wie er es mit Hilfe von Linux gemacht hat, aber ohne Linux vollständig zu installieren. Vielleicht findest Du den Thread über die Suchen-Funktion!"?
    Gruß, Macsimum
     

Diese Seite empfehlen