Festplatte neu formatieren und Settings behalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 22. September 2005.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Ich möchte (und muss endlich) von 10.2 direkt auf 10.4 upgraden. Da auch meine Festplatte nen kleinen Hau hat und mir auch seit 10.1 einige Anfängerfehler nachhängen, möchte ich gerne sozusagen noch mal ganz von vorne anfangen, die Festplatte neu formatieren und 10.4 aufspielen. Was ich allerdings nicht verlieren möchte, sind meine Mails, Kontakte in Entourage, mein Adressbuch, iCal, meine Firefox Settings und logischerweise Kiloweise Musik, Bilder, Word und ExcelDokumente.
    Wenn ich meinen Persönlichen User Ordner speichere, ist aber ansonsten auch alles dabei, oder ?
    Und vor allem wie speichere ich am besten ?
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Mit dem Carbon Copy Cloner das User-Verzeichnis auf eine andere Festplatte/Partition kopieren ggf. das ganze System. Dann Tiger-DVD rein und bei der Installation festplatte formaieren. Dann beid er Benutzererstellung "von anderer Festplatte Daten importieren" anwählen und fertig.

    Danach empfiehlt es sich noch Benutzerverzeichnis/Library nach Dateien zu suchen, die Programmen gehören, die man nicht mehr benutzt. Diese löschen.
     

Diese Seite empfehlen