festplatte nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmama, 23. Mai 2005.

  1. macmama

    macmama New Member

    hallo gemeinde

    heute nachmittag hat mein g4 aufeinmal komische geräusche gemacht, irgendwie ratternd, nach einem neustart wurde zuerst gar keine festplatte mehr erkannt, dann die alte festplatte und schliesslich eine partion, von der aus ich jetzt auch safari öffnen kann.
    meine sonst verwendete festplatte wird jedoch nicht erkannt, das festplattendienstprogramm schreibt:

    Ungültige Schlüssellänge
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

    Reparatur von 1 Volume wurde versucht
    0 HFS-Volumes repariert
    1 Volume konnte nicht repariert werden


    was bedeutet das? wie kann das passieren? ich habe nur gearbeitet, nichts geruettelt, geschweige denn geschuettelt ;-)


    danke im vorraus fuer eure hilfe

    macmama
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Pram gezappt?
     
  3. macmama

    macmama New Member

    hab ich schon gemacht, leider ist meine partizipierte festplatte auf dem schreibtisch immer noch nicht sichtbar, dh mit dem festplattendienstprogramm aktivierbar ;-((
    ich bin ganz verzweifelt, bitte mehr hilfe von euch

    das booten dauert übrigens auch extrem lange

    lg
    macmama
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Hast du das Festplattendienstprogramm von CD aus gestartet?
    Ansonsten könnte vieleicht DiscWorrier oder sowas noch helfen.
     
  5. macmama

    macmama New Member

    nein, habe das Dienstprogramm von der partition die noch funktioniert aus gestartet, da ich die CD im Moment nicht zur Hand habe.

    Gibt es auch nicht kostenpflichtige Reparaturprogramme? bin im mom sehr knapp bei Kassa
     

Diese Seite empfehlen