Festplatte noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 16. Dezember 2002.

  1. chieferson

    chieferson New Member

    Hi Pros!

    Ich hab seit neuestem so ein tolles Info-Fenster (OS 9.2) das mir sagt, meine Festplatte sei beschädigt. Jetzt hab ich erste Hilfe drüber laufen lassen und des kann den Fehler nicht reparieren.

    Folgende Fehlermeldung: Invalid sibling link, 4, 441

    Hat des was mit ner Zuordnung zu tun? oder wie versteht Ihr das?

    Wie kann ich den Fehler reparieren ohne die HD zu formatieren?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Hmmm ... kannst Du die Platte denn noch benutzen, oder kannst Du keine Daten mehr abfragen, bzw. Speichern?
    Und als Du die Tools hast laufen lassen, war die Platte zu diesem Zeitpunkt Startvolumen?
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    müsste mit diskwarrior ( von alsoft..) gehen.....
     
  4. chieferson

    chieferson New Member

    Funzt eigentlich noch alles prima, nur nerven diese Anfälle die er mindestens alle zwei tage hat. Da blendet er so ungefähr alle 2 sekunden dieses Fenster ein. An "wegklicken" gar nicht zu denken.

    Komisch ist auch das er des nicht die ganze Zeit hat sondern früh geht er ohne zu meckern und gegen abend spinnt er dann.

    Jo die Platte war startvolumen. Soll ichs mal mit ner CD probieren oder is des Diskwarrior besser? Kostet des was? Wo krieg ichs her?
     
  5. Ja Diskwarrior kostet was - also probier es erstmal mit den Tools von CD aus - anschließend kann man sich über kostenträchtigere Lösungen immer noch Gedanken machen ;)
     
  6. chieferson

    chieferson New Member

    Wollt mich nur bedanken!

    Habs mit der CD versucht - > hat leider nicht grklappt.
    Dann bin ich durch den Tipp mit Diskwarrior einfach mal auf twocows gegangen und hab mir ne demoversion von Norton Disk Doctor gezogen.

    Und siehe! Problem gelöst!

    Thanks
     

Diese Seite empfehlen