Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firefighter, 8. Januar 2002.

  1. Firefighter

    Firefighter New Member

    Partition, Aufteilung, Struktur

    Waere fuer jede Idee dankbar !
     
  2. deumel

    deumel New Member

    eine kleine mit OS9 als notfallpartition, darauf so Sachen wie Norton etc., eine weitere mit OS9 als Classic Umgebung da alles raus, was nicht gebraucht wird Treiber etc., eine mit OSX und Daten, eine eigne für Dokument find ich nicht so toll, es sei denn es gibt einen Weg den User Ordner vernünftig zu verschieben, bei mir funzt das nicht und daher hab ichs so gelassen.
     
  3. Firefighter

    Firefighter New Member

    Und wenn ich nur System 8 oder 9 habe ? Eine Partition System und den Rest für Daten ?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

  6. systemfehler

    systemfehler New Member

    Tach!
    Die Macs für unsere User richte ich mit nur einer Partition ein, wo System, Software, Programme und halt alles drauf ist.
    Partitionieren für ´s System halte ich persönlich für nicht notwendig.

    Dafür hab ich mir aber eine bootfähige System-CD mit Tools gebrannt.
    Funzt gut, es hat noch keiner durch Softwarecrash seine Daten
    verloren.
    Gruzilis, systemfehler
     
  7. df

    df New Member

    klappt wunderbar, ich liebe dieses System und seine Felxibilität auch wenn man kryptische befehle eingeben muss.

    ICh weiss es geht auch über NEtinfomanager oder so

    aber mit so BEfehlen macht es einfach mehr Spass. Man fühlt sich dann HErr über die Maschine

    gruss

    df
     
  8. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    s geht auf 'ner zweiten Festplatte.
    Mir ist meine mal gecrasht (mit zwei startfaehigen
    Partitionen).Alles wech. War nicht so lustig.
    Ist zwar bestimmt nicht die Regel,
    aber Murphy lauert ueberall.

    Gruss
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    klar, das mit der zweiten Platte ist die sicherste Lösung; ich finde halt auch sonst mehrere Partitionen praktisch, um all die Proggies schön verteilen zu können... zb. ne part. für Bildbearbeitung, da sind praktisch nur diese appl drauf..läuft schnell und stabil, so & erspart einem extensionskonflikte

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen