festplatte powerbook zu powerbook kopieren probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 14. Juli 2008.

  1. uebergriff

    uebergriff New Member

    hallo

    ich scheitere gerade daran meine platte vom alten powerbook 667dvi auf eins mit 1,5ghz rüberzuspielen.
    dazu habe ich versucht ein image von der platte zu erstellen.
    im laufenden betrieb auf eine festplatte klappt sowieso nicht weil er gleich sagt die ressource wäre belegt.
    wenn ich nun das neue book damit beaftrage von dem alten powerbook ein image zu erstellen und auf eine firewire platte zu sichern legt er gleich los sagt aber nach 1,5 stunden einfach "lese und antwort fehler"
    leg ich die start dvd ein und sage "wiederherstellen auf einer" firewire platte sagt er mir nach 1 stunde "no such file or directory"
    ich hab es schon zu genüge probiert im target modus und volumenrechte repariert und auch volumen repariert keine erfolge.

    vor 2 Monaten habe ich es einmal geschaft ein image von der platte zu erzeugen und das lässt sich auch wiederherstellen auf dem neueren powerbook warum geht das jetzt nicht mehr ...verflucht

    bitte gebt mir ein paar anregungen

    gruss ueber-griff
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    versuch doch einfach Carbon Copy Cloner oder SuperDuper!
    Mit einem von diesen beiden sollte es doch wohl klappen.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Hier aus der Mac-Hilfe, Stichwort FireWire:
     

    Anhänge:

  4. uebergriff

    uebergriff New Member

    hi danke für die anregungen

    zu hirnkastel ich glaub nicht das ich eine festplatte per drag and drop auf eine andere platte per fire wire modus überspielen kann und sie danach auch noch so funktioniert wie die orginale, will ja schließlich das ganze volumen kopieren und sowas geht doch per drag and drop nicht oder?
    soll ich das jetzt ausprobieren?

    zu yew habe es auch schon mit ccc versucht das steigt genauso aus wie das festplattendienstprogram und ich weiß nicht wiso
    steht jetzt wieder fehler 5 da immer nach der hälfte der 26 gb schluss


    bin fleißig am durchforsten der themen aber habe kein glück dabei

    vielleich gibt es ja noch ein tipp

    gruss christian
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Tut mir Leid, ich habe dein Posting zu oberflächlich gelesen. Die Stelle mit dem Target-Modus ist mir erst jetzt aufgefallen. Sorry. :frown:
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Und wenn du auf dem neuen Rechner einen clean Install machst und dann über den Target-Modus den Migrations-Assistenten alles rüberholen lässt, was an Programmen und Einstellungen auf dem alten Rechner ist? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
     

    Anhänge:

  7. uebergriff

    uebergriff New Member

    hallo hirnkastel

    so hat es angefangen (migrationsassi)und ich merkte das ich wieder hunderte sachen machen muss netzwerk einstellen von os x4.0 auf 0sx4.11 updaten bis der prozessor glüht ...dann wollt ich es richtig machen fdp img erstellen und bin kein schritt weiter als am anfang.

    was mich doch stark wundert ist warum konnte ich vor drei monaten ein image erstellen und jetzt geht es einfach nicht

    das vor drei monaten erstellte img funktioniert auch gut fühlt sich auf meinem neuen rechner an wie der alte nur schnelle leiser und so

    na es gibt noch hoffnung gerade läuft wieder ccc nächster versuch


    gruss christian
     
  8. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Was ist mit dem Festplattendienstprogramm?
    Unter wiederherstellen den alten als Quelle angeben und den neuen (via FIWI im Target-Modus) als Ziel. Hat bei mir noch immer geklappt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen