Festplatte Probleme beim Mounten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meisterleise, 4. Juli 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mein Rechner, genauer gesagt wahrscheinlich die zweite Festplatte, macht Probleme.
    Beim Starten des Rechners, beim Aufwecken aus dem Ruhezustand oder beim Mounten der abgemeldeten zweiten Festplatten, gibt es jedesmal ein seltsames, zweifaches Piepen »Biebip«, was manchmal sich auch mehrmals wiederholt. Der Finder ist in der Zeit nicht ansprechbar, bzw. der Startvorgang verlängert sich.
    Eben fuhr der Rechner gar nicht mehr hoch und das Geräusch kamm immer wieder. :eek:

    Kann irgendjemand etwas zu dem Problem sagen?
    Bzw. kennt ihr das Geräusch?
    Ich habe es für euch aufgenommen:

    Geräusch
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ist es eine interne Platte?
    Dann würde ich mal den S.M.A.R.T. Status abfragen, SMARTReporter ist ein sehr nützliches Programm, das zeigt einem immer in der Menüleiste an, ob die Platte ein Problem meldet. Wenn das so ist, hat man noch genügend Zeit sich ne neue zu kaufen und die Daten zu sichern bevor gar nichts mehr geht :nicken:
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja, ist eine interne Festplatte.
    SMART wird aber nicht unterstützt von ihr.

    Kann Zufall sein, aber ich glaube, dieses Geräusch taucht erst auf, seit ich zwei Fetplatten in dem Rechner habe.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde sie einfach noch einmal ausbauen und sehen, was dann passiert. Was ist die zweite den für eine Platte? IDE?
     

Diese Seite empfehlen